Rudolf Lukasek's 1849: Von Sachsen nach Rice Lake (German Edition) PDF

By Rudolf Lukasek

Ein einzelnes Schicksal wirft Licht auf die große Weltgeschichte. Anhand von in einer alten Holztruhe wiederentdeckten Briefen und historischen Aufzeichnungen begibt sich Rudolf Lukasek auf die Spuren der Familie seiner Frau und rekonstruiert die Lebensgeschichte des Bäckers Johann Gottfried Ursinus, der 1849 seine Heimat Gatzen, ein kleines Dorf bei Leipzig, verlässt und in Amerika sein Glück sucht. Der Weg des jungen Auswanderers ist von Höhen und Tiefen geprägt und dokumentiert ein spannendes Stück Zeitgeschichte. Eingebettet in einen combine aus Familiensaga, Auswandererepos, Abenteuergeschichte und biographischen Erinnerungen beleuchtet dieses Kontinente und Jahrhunderte umspannende Werk gleichzeitig eines der zentralen cause des 19. Jahrhunderts: die Migration von Europa nach Übersee. Rudolf Lukasek hat einen faszinierenden Blick in die Vergangenheit geworfen, der auch gegenwärtige Zeiten erhellt.

Show description

Read Online or Download 1849: Von Sachsen nach Rice Lake (German Edition) PDF

Similar historical fiction in german books

New PDF release: Der Bastard von Tolosa: Roman (German Edition)

Wie Tausende »Soldaten Christi« folgt auch der junge Edelmann Jaufré Montalban 1096 dem Aufruf des Papstes, Jerusalem von den Ungläubigen zu befreien. Viele grausame Schlachten später beginnt er, am Sinn des Kreuzzugs zu zweifeln. Als seine Geliebte brutal niedergemetzelt wird, will er sich auf seine Burg nahe dem heutigen Toulouse zurückziehen.

Download PDF by H. M. Berger: Unter dem Leopardenmantel: Ein Roman aus der Zeit von

Den Leopardenmantel, eine Arbeit aus byzantinischer Purpurseide, mit goldenen Leoparden bestickt, gefertigt in England, trug Otto IV wahrscheinlich bei einer seiner Krönungen. Der Mantel warfare möglicherweise ein Geschenk seines Onkels Richard Löwenherz, was once die Leoparden erklärt, das Wappentier der Plantagenets.

Download e-book for iPad: Das Reich der Himmel: Roman (German Edition) by Jacqueline Park,Karin Dufner,Ulrike Laszlo

Die Fortsetzung von "Das geheime Buch der Grazia dei Rossi" von Erfolgsautorin Jacqueline ParkIstanbul, sixteen. Jahrhundert. Neben der muslimischen Bevölkerung suchen jüdische und christliche Einwanderer in der Stadt am Bosporus ihr Glück. Am osmanischen Hof ist Judah del Medigo Leibarzt des Sultans. Großzügig gewährt der Sultan Judahs Sohn Danilo einen Platz in der königlichen Palastschule.

Barbara Martina Strebel's Zu keiner anderen Zeit (German Edition) PDF

August 1912. Helena Schmitz, Tochter einer reichen amerikanischen Unternehmerfamilie, trifft in Wien ein, der Stadt ihrer Vorfahren. used to be als Abschluss ihrer Bildungsreise durch die Alte Welt gedacht battle, führt die junge Frau in tiefe Wirrnisse, am Ende aber auch zu sich selbst. Der Erste Weltkrieg zerreißt das Leben.

Additional info for 1849: Von Sachsen nach Rice Lake (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

1849: Von Sachsen nach Rice Lake (German Edition) by Rudolf Lukasek


by Mark
4.4

Rated 4.21 of 5 – based on 25 votes